30 Jahre ZimmerMeisterHaus

Gemeinsame Zusammenarbeit, gemeinsames Marketing und das Stärken gegenseitig, dafür steht die ZimmerMeisterHaus-Gruppe.

Die Vereinigung von bundesweit rund 100 Holzbau-Manufakturen feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Um die 30 Jahre Bestehen angemessen zu feiern, fand die Herbsttagung 2017 diesmal in Meran, Südtirol mit rund 180 Teilnehmern statt.

Neben verschiedene Erkundungen durch die wunderschöne Meraner Innenstadt, gab es während der Mitgliederversammlung auch zahlreiche Fachvorträge, wie von Peter Erlacher oder ZimmerMeisterHaus-Mitglied Peggy Hunold, die ihren einzigartigen Showroom von Hunoldhaus vorstellte. Unter anderem auch ein Erlebnis-Seminar mit Thomas Baschab. Der erfolgreiche Mentalcoach u. a. von zahlreichen Spitzensportlern vermittelte mit Humor und Tiefgang, wie man Ziele erreichen kann, die man bisher für unerreichbar gehalten hat. Ganz nach dem Motto des Seminars: „Erfolg beginnt im Kopf“.

Der Tag fand seinen krönenden Abschluss mit einem ganz besonderen Festabend. Hier ehrte ZimmerMeisterHaus die langjährigen Mitglieder für 10 Jahre, 20 Jahre und 30 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunden und einem Award. Im Rahmen dessen wurden natürlich auch die Gründungsmitglieder angemessen geehrt. Moderiert wurde der Abend vom ZimmerMeisterHaus-Präsidenten Robert Bergmüller sowie vom Moderator und Entertainer DESIMO. Er ist bekannt für seine Zweideutigkeit und Vielseitigkeit – Stand up Comedian, Magier, Illusionist und vieles mehr.  

Abgerundet wurde das 30 Jahre Jubiläum mit 4 exklusiven Exkursionen im gesamten Meran Land und darüber hinaus. Besucht wurden:

  • das Holzbauunternehmen DAMIANI-HOLZ & KO AG in Brixen,
  • Felizitas Chalets - Sechs individuelle Chalets aus leimfreier Vollholz-Konstruktion im Wald von St. Felix,
  • das vom bekannten Architekten Matteo Thun gestaltete Vigilius Mountain Resort
  • sowie verschiedene architektonische Higlights und Besonderheiten in Meran selbst im Rahmen einer „Architektour“.

 

 

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel