Bergmüller Holzbau ehrt Zimmerer-Urgestein

Josef Gahr seit 45 Jahren in der Firma – Julian Maier feiert 10-Jähriges

Bayerbach. (ga) „Sepp, dich hat mein Opa Otto 1976 als Lehrling eingestellt, da war ich noch gar nicht auf der Welt“, stellte Michael Bergmüller, Geschäftsführer der Bayerbacher Holzbaufirma fest, als er dem Zimmerer-Urgestein Josef Gahr (am 22.12.) zum 45-jährigen Betriebsjubiläum gratulierte. „Du bist unbeschreiblich, für uns unverzichtbar und ein Vorbild für alle Jungen!“, lobte er seinen Mitarbeiter, der für alle Kollegen eine Respektsperson darstellt und dem nicht nur sein Handwerk, sondern auch Disziplin und gegenseitige Wertschätzung wichtig sind. Auch seine Unerschrockenheit stellte Bergmüller heraus: „Je höher, je größer, je spektakulärer, desto lieber waren dem Sepp die Baustellen!“

Ein Vorbild war und ist Josef Gahr auch für Julian Maier, der zehn Jahre zur Bergmüller Holzbau-Familie gehörte und nun zu einem wohnortnäheren Betrieb wechselt. Maier wurde von Josef Gahr ausgebildet, seine Arbeit trägt die Handschrift des vorbildlichen Lehrmeisters. „Mittlerweile hast du dich zu einem jungen und verantwortungsvollen Vorarbeiter entwickelt“, stellte sein Chef fest und wünschte ihm, dass er seine Fähigkeiten und die Leidenschaft fürs Zimmererhandwerk weiterhin ausleben kann.

Foto: Josef Gahr (Mitte) und Julian Maier (links) mit ihrem Chef Michael Bergmüller

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel