Mitarbeiter-Ehrung

Die Senior-Chefs Otto und Robert Bergmüller, Markus Stadler, Achim Otte, Stefan Huber, Witali Klötz, Markus Fuchs und Michael Bergmüller (von links).

Fünf Mitarbeiter für insgesamt 115 Jahre im Betrieb ausgezeichnet

Bayerbach. (ga) Mit feinem Gespür für die Stärken und Schwächen ihrer langjährigen Mitarbeiter bedankten sich Michael Bergmüller, Geschäftsführer der Bergmüller Holzbau GmbH, und die Seniorchefs Robert und Otto Bergmüller im Rahmen einer Betriebsfeier bei fünf Kollegen für insgesamt 115 Jahre Betriebstreue.

„Seit zehn Jahren ist er als Schreiner bei uns, und seit zehn Jahren seh ich ihn jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen!“, beschrieb Michael Bergmüller Markus Fuchs, der sich durch Präzision und Disziplin auszeichnet. Bei Witalie Klötz erinnerte er sich an die Anfänge vor 25 Jahren: „Zum Vorstellungsgespräch bist du mit den Fahrrad gekommen, mittlerweile bist du der Dreh- und Angelpunkt am Standort!“ Ausdauer hoch drei bestätigte Bergmüller dem Allrounder Markus Stadler, „der in den 25 Jahren bei der Firma im Elementbau schon alles gemacht hat und einschließlich der Restarbeiten alles kann.“ Seit einem Vierteljahrhundert ist Betriebswirt Stefan Huber dabei. „In der Zeit hast du nicht nur ein Riesennetzwerk aufgebaut und viele Prinzipien der Seniorchefs verinnerlicht“, stellte der Firmeninhaber heraus, „du treibst uns auch ständig zu Innovationen an!“ Den Planer und Bauleiter Achim Otte beschrieb Bergmüller mit den Worten: „Dachdecker, Bauzeichner und für manche Bauherren auch Psychologe“, als er ihm die Urkunde für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit überreichte.

Doch nicht nur die Jubilare, die gesamte Belegschaft bekam ein dickes Kompliment: „Wir alle haben uns im letzten Jahr mit unserer Betriebserweiterung einen großen Traum erfüllt, an dem ihr mit eurem unermüdlichen Einsatz und den tollen Ideen einen wesentlichen Anteil habt!“

Quelle: Allgemeine Laberzeitung vom 18.01.2019

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel