Robert Bergmüller ist Ehrenpräsident

„ZimmerMeisterHaus“ dankt dem scheidenden Präsidenten

Bayerbach. (ga) Gründungsmitglied, Vorstandsmitglied, Präsident und jetzt Ehrenpräsident. So lässt sich das Engagement des Holzbauspezialisten und mittelständischen Unternehmers Robert Bergmüller aus Bayerbach bei der ZimmerMeisterHaus-Gruppe kurz umschreiben.

Die Gruppe gibt es seit 1987. Mit jährlich etwa 2.000 realisierten Bauprojekten und bundesweit über 100 leistungsfähigen Mitgliedsbetrieben ist ZimmerMeisterHaus die führende Marke im individuellen, handwerklichen Holzhausbau. Dabei arbeiten die sogenannten ZimmerMeisterHaus-Manufakturen regional selbständig und nutzen die Gruppe zur steten Verbesserung der Bau- und Serviceleistungen.

Eine dieser Manufakturen ist die Bayerbacher Firma Bergmüller Holzbau, die der Gruppe seit ihrer Gründung angehört. Wie wichtig so ein Zusammenschluss ist, beschreibt Robert Bergmüller, der seit 2009 als Präsident ZimmerMeisterHaus maßgeblich gestaltet: „Der Holzbau hat in den vergangenen zehn Jahren eine dynamische Entwicklung genommen. Gerade heute kommt ihm eine herausragend Rolle zu, wenn es darum geht klimafreundlich und gesund zu bauen!“

Nun gab Robert Bergmüller sein Präsidentenamt in jüngere Hände ab. Sein Nachfolger Matthias Schlosser bat ihn: „Bleib mit deiner kompetenten und humorigen Art der ZimmerMeisterHaus Gruppe noch lange verbunden!“ Dass Bergmüller einstimmig die Ehrenpräsidenten-Würde zuerkannt wurde, beweist, wie groß die Wertschätzung für den ehemaligen Präsidenten ist.

Foto 1: Matthias Schlosser (rechts) überreicht Robert Bergmüller die Ernennung zum Ehrenpräsidenten.
Foto 2: Robert Bergmüller (links) übergibt das Staffelholz an seinen Nachfolger Matthias Schlosser.

Quelle: Landshuter Zeitung und Allgemeine Laberzeitung
vom 5. November 2019

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel